Als Baby Arme und Beine amputiert - und dennoch spielt Ellie Fussball

Freitag, 29. März 2013 0 Kommentare
Es sind tapfere Menschen wie die kleine Ellie Challis, die die eigenen "Probleme" ganz schnell ziemlich winzig aussehen lassen. Dem heute siebenjährige Mädchen wurden als Baby Arme und Beine amputiert - und dennoch spielt Ellie Challis ganz begeistert: Fussball!!!

Eine unglaublich berührende Geschichte: Trotz amputierten Beinen spielt 7-Jährige Fussball!

Story bei Bloggerin Heidy on www.hotnewsblog.net

Die Welt von Ellie Challis und ihrer Familie war heil - bis 2005. Da erkrankte Ellie als Baby an einer Hirnhautentzündung. Aufgrund dessen erlitt sie auch noch eine Sepsis - in einer Notoperation mussten dem Kleinkind beide Arme und Beine amputiert werden! Ein Schock - und so manche(r) wäre wohl an diesem Schicksal zerbrochen!

Das könnt einem das Herz zerreissen... 
Doch die kleine Ellie aus Little Clacton (Grafschaft Essex) zeigt es allen. Sie gab nicht auf - und auch mit der liebevollen Unterstützung ihrer Zwillingsschwester Sophie und dem Rest der Familie schaffte sie, was keiner für möglich gehalten hätte:  

Obwohl sie keine Beine hat, spielt Ellie begeistert Fussball, steht sogar in der Schulmannschaft und flitzt ihren Gegnern nur so um die Ohren!

Ihre Mutter ist schrecklich stolz auf sie. "Wir hätten niemals gedacht, dass wir Ellie jemals beim Fussball spielen zusehen könnten. Sie ist ein bemerkenswertes Kind... " - sagt`s und wischt sich während des Interviews die Tränen aus den Augen...

Dass Ellie über die Fussballplätze sausen kann, machen Spezial-Leichtprothesen möglich, wie sie auch >>>Oscar Pistorius trägt. Der besuchte das kleine Mädchen sogar, um mit ihr die ersten Schritte auf den Prothesen zu üben! Ellie konnte nicht auf Standardprothesen laufen, weil diese wunde Stellen verursachten.

In einer spontanen Aktion hatten daraufhin Fans von Arsenal, Nachbarn und Freunde Geld für die teuren Prothesen der Firma Dorset Orthopaedics gesammelt - und spendeten dem tapferen Mädchen die Prothesen im Wert von immerhin weit über 10`000 Euro!


Geben sich gegenseitig Kraft und Liebe. Familie Challis.

Arsenal London, das ist nämlich die absolute Lieblingsmannschaft von Ellie Challis. Gemeinsam mit ihrem Papa schaut sich Ellie alle Fußballspiele ihrer Lieblingsmannschaft an. Und guckt sich dort die Dribblings ab, mit denen sie im nächsten Fussballspiel ihre Gegner austricksen will...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen